Trainerin im 1:1 Coaching Gespräch nach Back-Check

Neben eigenen Workshops und Kursen unterstützen wir auch Krankenkassen bei der Umsetzung von Gesundheitstagen.

Ein Highlight dieses Jahr, war für uns, der Gesundheitstag der Firma Meierguss in Rahden. Dort durften wir im Juli vielen Mitarbeitern nach ihren Back-Checks & Cardio-Scans beratend zur Seite stehen.

Neben Ratschlägen und Tipps für rückenfreundliches und ergonomisches Arbeiten, wurden auch Rückenübungen angeleitet und in der 1:1 Betreuung direkt ausprobiert. Was wohl alle mitgenommen haben: Habe auch im Alltag immer etwas Bauchspannung!

Besonders gut kamen die Live getesteten Entspannungstechniken unserer Trainerin Nadine an. Egal ob Tennisball-Self-Massage oder Atemübungen zum runterkommen. Alle Teilnehmer gingen mit einem Lächeln zur nächsten Station oder zurück an die Arbeit.

Wir sagen Danke und freuen uns auf viele weitere solcher tollen Möglichkeiten, Menschen zu unserem Lieblingsthema Gesundheit wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg durch den Alltagsjungle zu geben.

Tennisball-Self-Massage